Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft

Vielen Dank für Ihr Interesse, in der DLRG Königstein zu schwimmen. Angesichts der eingeschränkten Schwimm-Möglichkeiten durch hygienebedingte Vorschriften können wir leider aktuell keine Anmeldungen vornehmen, da diese nicht zeitnah aufgenommen werden könnten.

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Haben auch Sie Spaß am Umgang mit Kindern oder Erwachsenen? Möchten Sie sich in einem jungen Team für eine sinnvolle Aufgabe ehrenamtlich engagieren? Wir bieten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Aus- und Fortbildung in den gesamten Fachgebieten. Darüber hinaus steht die Teilnahme an unseren vielfältigen Freizeit-Aktivitäten.

Zur Unterstützung unseres Team suchen wir:

• aktive Mitglieder, die uns in ihrer Freizeit bei der Erfüllung unserer Aufgaben unterstützen (z.B. als Übungsleiter) oder eine Rettungsschwimmausbildung genießen möchten
  • passive Mitglieder, die mit ihrem Beitrag eine qualifizierte Ausbildung und Arbeit möglich machen

Unser Jahres-Mitgliedsbeitrag beträgt für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren 35€ und ab 19 Jahren 25€. Aufgrund des gegenüber anderen Ortsgemeinschaften und Vereinen niedrigeren Mitgliederbeitrages, bieten wir keinen 'Familienrabatt' an.

Satzung der DLRG OG Königstein e.V.

Folgend können Sie die Satzung der DLRG Königstein e.V. im PDF-Format herunterladen. Sollten Sie noch keinen PDF-Reader auf Ihrem Rechner installiert haben, so können Sie diesen bei Acrobat kostenlos runterladen.

Formular zur Mitgliedschaft

Beinhaltet Nicht die Aufnahme in Schwimmgruppen!

Schreib uns zum Thema Mitgliedschaft:
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.

Anmeldung für eine Übungsgruppen

Zur Anmeldung in eine Prüfungsgruppe füllen sie bitte das Formular auf der Startseite aus.

Marketing